Die Filterung

 

Filterung:

 

Bild: Eheim Aussenfilter Professionel 3 1200XLT 

Mein Becken wird mit dem Außenfilter Eheim Professionel 3 1200XLT Gefiltert.

 Integrieter Schlauchadapter mit Absperrventil zum einfachen und sicheren Lösen der Schlauch-Filter-Verbindung ohne Wasseraustritt.

 

Ansaughilfe:

Eine geniale Innovation: Das Wasser wird angesaugt, gefiltert,

gleichzeitig beheitzt und strömt genau mit der richtigen Temperatur wieder ins Becken zurück.

Eheim hat es als Pionier wieder einmal geschafft, diese revolutionäre Idee technisch umzusetzten.

  

Eheim Außenfilter Professionel 3e Electronic für Aquarien ab 400 Liter Inhalt.

-Pumpenleistung max. 1650 I/h Elektronisch regelbar

-min. Pumpenleistung: 350 l/h

-Förderhöhe 2,4 m

-Behältervolumen 12,5 Liter

-Filtervolumen: 6 Liter + 0,6 Liter (Vorfilter)

-Leistungsaufnahme 10-35 Watt

-Spannungsbereich: 110-230 V 50-60 Hz

-Abmessungen (Breite x Höhe x Tiefe) 474 x 264 x 264 mm

-Schlauchanschluß 16/22 mm

Filter sollten bei der Haltung von Malawisee-Cichliden etwas großzügiger in Bezug auf das eigentliche  Filtervolumen und die Umwälzung berechnet und angeschaft werden, dies liegt darin begründet, da unsere Malawisee-Cichliden , einen sehr guten Verdauungsapparat haben, und so viele Ausscheidungen im Becken vorzufinden sind, was so nicht gewollt ist, den dies belastet das Wasser zusätzlich, und sorgt so mit letztentlich auch für schlechtere Wasserwerte im Becken selbst. Es wird immer wieder auf Markenfilter gesetzt, die ja jedem Aquarianer bekannt sein dürften, auch ich bin diesem Irrglauben auf gesessen, woher sollte ich es auch besser Wissen, also habe ich mir für teures Geld, einen Markenfilter gekauft, diese Freude hat aber nicht lange angehalten, bis ich feststellt habe, nach dem ich mich umgesehen habe, es gibt Japanische Aussenfilter ( z.B. Jebao 104 ) die ihre Dienste genau so gut, teilweise noch besser ihren Dienst vollrichten, als die teueren Deutschen Markenprodukte. So kann man einen Japanischen Aussenfilter mit der gleichen Leistung, teilweise so gar noch höher zu einem ernorm günstigen Preis entstehen. Anbei eine kleine Kostenrechnung: Jebao Aussenfilter 2000/h Umwälzung, fast 20 Liter Filtervolumen 60 Euro, ein vergleichbares Deutsches Markenprodukt wie Tetra, Eheim usw. kosten leicht das dreifache, und dieswirklich ungerechtfertigtter Weise. 


 

    Schwimmerschalter Alarm Überfluten

 

Zusätzlich wurde zum Schutz vorm Auslaufen ein akkustischer Füllstands- Sensor eingebaut, dammit es nicht zu bösen Überraschungen kommt.

 

joomla templatesfree joomla templatestemplate joomla
2018  Franks-Malawisee-Cichliden   globbers joomla template